Verlag

Verlag

Ein k-Unternehmen mit Fokus auf verbindender Sprache

Das k steht als Gütesiegel für die Kulturtechnik Kontexten und eine Substanzwirtschaft in Richtung Eigenwohl und Gemeinwohl gleichermaßen. Die Substanz des Verlages ist das Wissen um das Potenzial, das in einer verbindenden Sprachführung liegt. Rosa Zwetschke ist als ein kontextendes Unternehmen Teil der wachsenden k-Unternehmenslandschaft.

Verbindende Sprachführung

Das Wesen verbindender Sprachführung ist, dass sie dem anderen nicht die Substanz raubt und ihn nicht schwächt. Es bedeutet, die Wirklichkeit des anderen verstehen zu wollen. Die Grundlage dafür ist eine menschen- und weltenverbindende Haltung und – darauf aufbauend – neue Sprachbilder.

Der Verlag hat die Aufgabe übernommen diese Sprachbilder durch Publikationen an die Öffentlichkeit zu bringen und an markanten Punkten in der Gesellschaft zu platzieren.

WISSEN

Verbindende Sprachführung und Kommunikation

Mit der Sprache dem anderen nicht die Substanz rauben. Verbindende Sprachführung ist die Wirklichkeit des anderen verstehen zu wollen, aus einer Haltung der Menschenliebe heraus. Dem anderen nicht seine Wirklichkeit rauben oder diese umformen wollen – das würde bedeuten dem anderen seine Substanz anzusägen, anzuzapfen, sie ausrinnen zu lassen.